Fandom

Gelsenkirchen Wiki

Portal:Stadt Gelsenkirchen

3.262Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Stadtwappen
Stadtwappen
Willkommen auf der zentralen Übersicht über die Stadt Gelsenkirchen im Stadtwiki.

Hier finden sich Verweise auf unsere Artikel zum Thema Stadt Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen

Stadtteile
Politik
noch in Arbeit

-Dieser Bereich ist noch in Bearbeitung-


Hierher gehören

Stadtrat

Politiker:

Bezirksvertretungen

Parteien

Ehrenbürger

Die Stadt Gelsenkirchen hat folgenden Personen das Ehrenbürgerrecht verliehen (die Auflistung erfolgt chronologisch nach Verleihungsdatum):

Die in der Zeit des Nationalsozialismus verliehenen Ehrenbürgerrechte an Paul von Hindenburg (1933), Adolf Hitler (1933), Alfred Meyer (1933), Fritz Florian (1936), Viktor Lutze (1936) wurden durch Stadtverordnetenbeschluss nach der Befreiung vom Nationalsozialismus Ende 1945 aberkannt. Das an Emil Kirdorf verliehene Ehrenbürgerrecht (3. April 1917) wurde durch Ratsbeschluss vom 8. September 1989 aberkannt.


Sehenswürdigkeiten
Straßen

wichtige Straßen:

Foren in den Gelsenkirchener Geschichten
Schulen
Kindergärten
Andere Stadtwiki-Portalseiten
fehlende Artikel

Die roten Links auf dieser Seite. Zum Bereich Politik liegen noch keine Artikel vor. Alle Kindergärten. Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe, Glückauf-Schule, Löchterschule, Focusschule und die Berufskollegs.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki