FANDOM


Bert Gossen (* 1957 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Maler, Fotograf und Bildhauer.

Nach seinem Abitur 1977 studierte Gossen bis 1980 an der Kunstakademie Düsseldorf und von 1982 bis 1986 belegte er ein Objektdesign-Studium an der FH Dortmund. 1982 erhielt er ein Förderstipendium der Stadt Gelsenkirchen. 1993 war er Meisterschüler von Prof. Michael Buthe und 1995 ging er an die Academy of Art nach New York. Von 1977 bis 1981 war er Mitglied der Salinos. 1982 erhielt er den Förderpreis der Stadt Gelsenkirchen für Malerei.

Bert Gossen lebt und arbeitet seit 1995 in New York.

Im Jahr 2007 überliess Bert Gossen dem Kunstmuseum Gelsenkirchen drei seiner Bilder, darunter das großformatige Gemälde Adam und Eva.

WeblinksBearbeiten

GG-Icon Thematisch passender Thread im Forum
{{#set:Forumlink=http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=1841}} seine Homepage (auf Englisch)